News

Green November von NIKIN

Green is the new Black

Bei uns heisst es Green November statt Black Friday. Als Teil der Green November Aktion von NIKIN spendet RADSTOFF im November pro verkauftem Artikel einen Franken an das Bergwaldprojekt. Damit du in Zukunft auf tollen Trails und einsamen Strassen durch Schweizer Wälder fahren kannst.  Der Bergwald bietet den Menschen einen Freizeitort – und uns Cycloholics natürlich tolle Momente auf dem Zweirad.Das Bergwaldprojekt selbst ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Trin, Graubünden. Die Stiftung hat den Zweck, die Erhaltung, Pflege und den Schutz des Waldes und der Kulturlandschaft im Berggebiet zu fördern. Dies geschieht insbesondere durch Pflege- und Sanierungsarbeiten in Arbeitseinsätzen. Aber auch durch die Förderung des öffentlichen...

Lese mehr
Alternative Rohstoffe

Alternative Rohstoffe

Für unseren stylischen und nachhaltigen Radstoff-Wasserträger suchten  wir ein alternatives Produkt. Dabei sind wir auf einen biobasierten  Kunststoff gestossen. Dieser Stoff wird aus Zuckerrohr gewonnen und  reduziert die Umweltbelastung massiv. Der verbleibende CO2-Ausstoss aus der Herstellung wird zudem kompensiert. Zudem werden die Bidons in  der Schweiz hergestellt und produziert. Die Wasserträger sind sehr langlebig – was unserer Meinung nach unsere Natur am beste schont.  Und natürlich dein Portemonnaie.

Lese mehr
Die Köpfe hinter Radstoff

Die Köpfe hinter Radstoff

Wir stellen euch die Macher von Radstoff vor - heute: Michael Walther. Der eine der Brüder ist Michael Walther. Und er ist Radsportler durch und durch. Seit vielen Jahren sitzt er schon mit viel Freude im Sattel. Egal ob auf dem Rennrad, dem Trailbike oder auf einer CC-Rakete. Genau aus diesem Grund gründete Michi das Label Radstoff; pure Freude. Durch Radstoff und seinen Lieblingstücken möchte er mit dir seine Leidenschaft am Radsport und dem Lifestyle des «Cycloholics» teilen. Ride on!

Lese mehr